Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten, Studie , städtebaulicher Verband

Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten in Brandenburg

Ziel:

Die Attraktivität von Innenstädten soll mit einem Konzept zur Vernetzung von Wochenmärkten und Events gesteigert werden. In diesem Zusammenhang führte Management consult Händler- und Kundenbefragungen durch.

Vorgehen:

  • Auswahl des Zeitpunktes der Befragung
  • Konzeption beider Befragungen (Händler schriftlich und persönlich, Kunden persönlich)
  • Erarbeitung der beiden Fragebögen
  • Durchführung der Befragungen
  • Auswertung
  • Berichterstellung

Methoden:

Prozessanalyse, Strukturierte Analyse, Interviews, zusätzliche schriftliche Befragung, statistische Analysen

Ergebnis:

Kunden: Darstellung der Präferenzen (Öffnungszeiten, Produktangebot)
Händler: Darstellung der Situation (Produktangebot, Preisstellung, Wettbewerbssituation, Stand) und Wünsche (Organisation, Events, Infrastruktur, Gebühren)

Sind Sie neugierig auf die Zusammenarbeit mit uns bei einem vergleichbaren oder anderen Projekt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Rufen Sie an: 0228 / 433 81 0