Netzwerk Wochenmärkte in der EU

Workshop: Netzwerkbildung von Akteuren der Wochenmärkte in der EU (in englischer Sprache)

Ziel: Im Rahmen eines EU-Projektes wird die Netzwerkbildung von Akteuren des Wochenmarkts gewünscht. Im Zuge dieser Arbeiten wurde ein Workshop durchgeführt, mit dem Ziel gute Steuerungsinstrumente zu identifizieren.

Inhalt:

  • Bedeutung und Funktion von Märkten (Impulsreferat)
    Role and function of markets (impulse-giving presentation
  • Reflexion der Marktentwicklung in den Herkunftsländern der Teilnehmer:  Stand – Probleme – Stärken – Schwächen – Perspektiven
    Reflexion of the development of markets in the countries of origin of the participants: Situation – Problems – Weaknesses – Perspectives
  • Gute Beispiele für Marketing- und Steuerungsinstrumente
    Good examples of marketing and control instruments
  • Der Markt als Einstieg in die Selbstständigkeit: Situation in Deutschland (Impulsreferat)
    The market as access to commercial independence: Situation in Germany (impulse-giving presentation)
  • Der Markt als Einstieg in die Selbstständigkeit: Erfahrungen aus den Ländern der Teilnehmer
    The market as access to commercial independence: Experiences from the countries of orgin of the participants
  • Abschlussdiskussion
    Final discussion
  • Methoden: Impuls-Referat, Moderation

    Evaluation: Seminar-Kritikbogen