Befragung von Erzeugern und Vermarktern …

… über die Chancen einer regionalen Vermarktung regionaler Erzeugnisse

Ziele:

  • Evaluation der Bereitschaft von Landwirten, Erzeuger-Gemeinschaften, Verarbeitern und Vermarktern Produkte aus der Region für die Region herzustellen.
  • Schaffung von Transparenz über die Nachfragestruktur und Marktmöglichkeiten

Vorgehen:

  • Briefing mit dem Auftraggeber
  • Auswahl der Landwirte, Erzeugergemeinschaften, Verarbeitern, Vermarktern
  • Terminabsprache und Routenplanung
  • Erarbeitung Erhebungsinstrumentarium (Strukturierter Interviewleitfaden)
  • Durchführung persönliche Interviews (je ca. 60 Minuten)
  • Auswertung, Analyse

Methoden:

  • Bewusste Auswahl
  • Markterhebung mit Trendanalyse
  • strukturierte Interviews bei zahlreichen Landwirten, Erzeugern, Vermarktern
  • Inhaltsanalytische Auswertung der qualitativen Befragung

Ergebnis: Machbarkeitsstudie zur Vermarktung

Planen Sie ein ähnliches Projekt und suchen Unterstützung dabei? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: 0228 / 433 81 0.