Kundenbefragung für einen Bereich, Online-Befragung, Kreis, Baden-Württemberg, 220.000 Einwohner

Befragung der Beschäftigten der Sekretariate und Befragung der „Kunden“ der Sekretariats-Beschäftigten (2 Befragungen)

Ziel:

Die Beschäftigten der Verwaltungssekretariate waren hinsichtlich ihrer Zufriedenheit, Motivation, Zusammenarbeit mit ihren „Kunden“, wahrgenommene Leistungen und Änderungswünschen zu befragen.

Die Kunden wurden hinsichtlich der Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit, den wahrgenommenen Diensten und ihren Änderungswünschen befragt.

Vorgehen:

  • Konzeption des Fragebogens
  • Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Programmierung einer Online-Befragung
  • Analyse und Auswertung
  • Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen

Methoden:

  • Fragebogen-Technik
  • Testverfahren (Pre-Test vor Online-Stellung)
  • Statistische Testverfahren (vor der Auswertung)

Ergebnis:

Darlegung der Ergebnisse und hieraus abgeleitete Handlungsempfehlungen