Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten, Studie , städtebaulicher Verband

Befragung von Händlern und Kunden von Wochenmärkten in Brandenburg

Ziel:

Die Attraktivität von Innenstädten soll mit einem Konzept zur Vernetzung von Wochenmärkten und Events gesteigert werden. In diesem Zusammenhang führte Management consult Händler- und Kundenbefragungen durch.

Vorgehen:

  • Auswahl des Zeitpunktes der Befragung
  • Konzeption der beiden Befragungen (Händler schriftlich und persönlich, Kunden persönlich)
  • Erarbeitung der beiden Fragebögen
  • Durchführung der Befragungen
  • Auswertung
  • Berichterstellung

Methoden:

Prozessanalyse, Strukturierte Analyse, Interviews, zusätzliche schriftliche Befragung, statistische Analysen

Ergebnis:

Kunden: Darstellung der Präferenzen (Öffnungszeiten, Produktangebot)
Händler: Darstellung der Situation (Produktangebot, Preisstellung, Wettbewerbssituation, Stand) und Wünsche (Organisation, Events, Infrastruktur, Gebühren)