Geschäftserweiterung einer Sportbar

Konzept für die Geschäftserweiterung einer Sportbar (Branche Sportwetten)

Ziel:

Die Gesellschafter einer Unternehmensgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) betreiben ein Ladenlokal, in dem Sportwetten vermittelt werden. Die Gesellschafter sind Franchise-Nehmer einer Sportwetten-Vermittlung.
Nun soll das Konzept auf Tankstellen einer Tankstellen-Gruppe mit über 200 Tankstellen in Deutschland ausgeweitet werden. Hier sollen Sportwettenautomaten aufgestellt werden.
Es galt ein Vermarktungskonzept zu entwickeln, welches die Tankstellengruppe überzeugt.

Vorgehen:

  • Vorbesprechung
  • Entwicklung Businessplan
  • Erarbeitung eines Vermarktungskonzeptes
  • Erstellung einer MS-PowerPoint-Präsentation als Tischvorlage für die Gespräche mit der Geschäftsführung der Tankstellen-Gruppe

Methoden:

  • Betriebswirtschaftliche Überlegungen
  • Markteting-Konzept
  • Berechnung der finanziellen Auswirkungen sowohl für die UG als auch für die Tankstellen-Gruppe und ihre Pächter

Ergebnis:

Strategie-Konzept mit Business Plan in Form einer MS-PowerPoint-Präsentation